Tolles Auslandsangebot

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meiner Uni gemacht, sowohl was die Lehrinhalte angeht als auch die Möglichkeiten, die die Uni einem bieten bezüglich Auslandserfahrungen. Der ein oder andere Dozent war oder ist natürlich nicht ganz mein Fall gewesen aber das gibt es ja in vielen Unis bestimmt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Studieren in Bamberg

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium BA Berufliche Bildung/ Sozialpädagogik ist sehr interessant. Viele Veranstaltungen finden zusammen mit den Psychologen und Pädagogen statt. Ein Campusleben ist nicht wirklich vorhanden, da die Unigebäude in der ganzen Stadt verteilt sind. Die Dozenten sind fast alle sehr freundlich und gut erreichbar. Auch die Stadt Bamberg bietet viele Aktivitäten und wunderschöne Ecken, wie bspw. die Altstadt oder den Hain für Studenten. Clubs sind zwar Raritäten, aber an fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Campusuni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bamberg hat keinen Campus, deswegen kann man eben auch nicht von Campusuni sprechen. Das Gebäude für WiWi sieht von außen nicht unbedingt einladend aus, aber es gibt alles was man braucht. Bezüglich organisatorischen Dingen muss man geduldig sein und nahezu alles alleine koordinieren.
Die Auswahl an Wahlmöglichkeiten ist allerdings echt gut!

Hilfsbereite Dozenten, top Studentenleben!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

An der Uni Bamberg erwarten einen tolle, hilfsbereite Dozenten und nette Kommilitonen an einer etwas älteren Uni. Die technische Ausstattung behinhaltet Beamer und Visualizer, welche auch immer im Einsatz sind. W-Lan funktioniert jedoch nicht so gut, auch wären Whiteboard in manchen Räumen wünschenswer. Die Lerninhalte könnten teilweie etwas besser miteinander verknüpft sein, sind aber hochinteressant.
Die Verpflegung durch die Mensa ist okay, aber allzu große Portionen darf man nicht erwarten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 782 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024