Studentennahe Professoren an der WIAI

Wirtschaftspädagogik / Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) Lehramt

Angenehme Lernatmosphäre in der WI/AI.
WiPäd leider nicht so viel Bezug zur Schulpraxis.
Dezentraler Campusaufbau, viel Rumfahrerei.
Angenehme Art das erste Staatsexamen zu absolvieren.
Durch viele verschiedene Fakultäten sehr langer Prüfungszeitraum

Immer wieder!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Bamberg bietet ein sehr international ausgelegtes Studium. Auch wenn der vierjährige Bachelor manche vielleicht abschreckt, verliert man hierdurch eigentlich kaum Zeit. Zum einen ist ein sechsmonatiges Praktikum schon in diesen vier Jahren einkalkuliert und zum anderen braucht man trotz der zwei Auslandssemster kaum länger, da die Anrechnung von Auslandsleistungen wirklich sehr gut abläuft.
Auch das Unileben ist gut, besonders, wenn man sich in einer Hochschulgruppe oder Fachschaft engagiert.

Tolle Praxisseminare

Psychologie (M.Sc.)

Im Masterstudium Psychologie an der Uni Bamberg wählte ich nach Interesse vor allem klinisch-therapeutische Module. Von diesen gibt es eine tolle Auswahl und Vielfalt, von VT, tiefenpsychologisch orientierten Seminaren und Themen aus der dritten Welle der VT, z.B. ACT oder Schematherapie ist alles vertreten. Viele Seminare sind sehr praxisorientiert und geben gute Gelegenheiten, therapeutisch zu üben.

Lebenslanges Lernen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bei meinem Studiengang insbesondere wirtschaftspädagogik habe ich verschiedene lerntechniken je spezifischem Aufgabenfeld gelernt und auch das lebenslanges Lernen sehr wichtig ist. Darüber hinaus habe ich ein tiefes Verständnis in betriebswirtschaftlichen Problemstellungen erlangt.

In dieses Ranking fließen 780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024