Das positive überwiegt

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im 5. Semester an der Uni augsburg und mein Studiengang punktet immer noch durch interessante Inhalte, auch mit Praxisbezug durch die Pflichtpraktika und bietet häufig auch Möglichkeiten Kurse online und asynchron zu bearbeiten. Ausserdem die die meisten Komimitonen an der Uni augsburg, aber vor allem duebaus dem Studiengang Grundschullehramt meist sehr hilfsbereit wenn es um Fragen oder ähnliches geht.

Interessanter Einstieg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mein Studium erst dieses Semester begonnen.
Trotzdem wurde mein Interesse am Thema Jura bis jetzt nur bestärkt und Ich habe Lust die nächsten 8-11 Semester anzugehen!
Die Vorlesungen sind gut verständlich und die Bibliothek eine Schatzkammer an Lehrbüchern und Skripten.
Auch der Campus/Studienort an sich ist wunderschön!

Gute Vorkurse zum Start ins Studium

Informatik (B.Sc.)

Sowohl der Mathe-Brückenkurs, als auch der Informatik-Brückenkurs haben mir den Einstieg ins erste Semester sehr erleichtert.
Mit der Menge an neuem Stoff bin ich zwar trotzdem noch etwas überfordert nach den ersten Wochen, aber ich denke, das wird mit der Zeit besser :)
Die Angebote der Fachschaft finde ich auch super. Gerade am Anfang habe ich dadurch viele neue Leute kennengelernt. Und es ist auch für jeden was dabei, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni hat in Zeiten von digitaler Lehre das bestmögliche gemacht, um problemlos online studieren zu können. Das Studium ist an sich anspruchsvoll, da man in den ersten Semestern immer mitlernen muss, um im Nachhinein nicht nach 5 Semestern wegen zu wenig Wissens aufhören zu müssen. Trotzdem würde ich jedem mit Interesse und Durchhaltevermögen das Studium empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.