Viel zu Lernen

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

An sich ist das Studium sehr umfangreich und man hat relativ viel Stoff, den man sich einprägen muss. Manches ist eher zu gebrauchen als anderes, aber das meiste ist interessant. Von Pädagogik bis zur alltäglichen Psychologie bietet das Studium eine weite Spanne an interessanten Themen.

Auf und ab

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt macht das Studium Spaß. Bisher waren auch alle Prüfungen gut machbar. Es gibt einige coole und studentenorientierte Dozenten, die das Studium um einiges besser machen. Stören tut mich, dass man erst so spät Prüfungstermine bekommt. Machbar ist das Studium definitiv trotzdem.

Das positive überwiegt

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im 5. Semester an der Uni augsburg und mein Studiengang punktet immer noch durch interessante Inhalte, auch mit Praxisbezug durch die Pflichtpraktika und bietet häufig auch Möglichkeiten Kurse online und asynchron zu bearbeiten. Ausserdem die die meisten Komimitonen an der Uni augsburg, aber vor allem duebaus dem Studiengang Grundschullehramt meist sehr hilfsbereit wenn es um Fragen oder ähnliches geht.

Interessanter Einstieg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mein Studium erst dieses Semester begonnen.
Trotzdem wurde mein Interesse am Thema Jura bis jetzt nur bestärkt und Ich habe Lust die nächsten 8-11 Semester anzugehen!
Die Vorlesungen sind gut verständlich und die Bibliothek eine Schatzkammer an Lehrbüchern und Skripten.
Auch der Campus/Studienort an sich ist wunderschön!

In dieses Ranking fließen 1.669 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.758 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.