Kleine, aber feine Uni

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist nicht immer super interessant aber man kann sich in den höheren Semestern sehr gut individuelle Seminare aussuchen die einen mehr interessieren.

Die Dozentin sind meistens echt hilfsbereit und kommunikationsfreudig.
Allerdings sind sie nicht immer super organisiert, sodass man Sichtung vieles selbst kümmern muss.

Sprachstudium

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich immer sehr für Sprachen interessiert und kann in diesem Studium 4 Fremdsprachen (Englisch, Spanisch, Russisch und Italienisch) gleichzeitig erlernen und vertiefen. Es ist perfekt für alle Leute, die sprachbegabt sind und sich für fremde Kulturen interessieren. Mir gefällt dieser Studiengang super!

Theorie im Vordergrund

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Allgemein gut, allerdings nicht genug praxis bezug. Meiner meinung nach macht das hauptfach keinen sinn in diesem Studiengang, da man dies nie in der schule anwenden werden kann. Mehr didaktik und mehr praktikas oder eine art duales srudium wäre im bereich grundschule angemessener.

Das Beste vereint

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Eine optimale Lösung für alle, die sich nicht zwischen Jura und BWL entscheiden können. Außerdem sehr empfehlenswert, wenn man sich für BWL interessiert, sich aber dennoch von der Masse abheben will, indem man juristisches Wissen mitaneignet. Durch die geringe Anzahl an Kommilitonen lernt man sich schnell untereinander kennen und es entstehen sehr rasch Freundschaften.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.