Uni Augsburg

Geographie (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit der Uni sind ganz okay. Die Uni an sich, zusammen mit dem Campusleben, ist an sich ganz schön. Die Mensa ist etwas zu klein und das Angebot ist ganz okay, aber nicht überwältigend. Die Studenten dort sind Zugereiste, die nicht länger bleiben als sie müssen. Kaum sind Semesterferien, sind sie weg.

Literatur Vol. 2.0

Internationale Literatur (M.A.)

Einblicke in verschiedenste Kulturkreise, verbunden mit spannenden Geschichten. Der Studiengang Internationale Literatur verhilft zu einem breit gefächerten Verständnis für die verschiedensten Bereiche der Literatur. Wer gerne liest und offen für Neues sowie Altes ist, wird in diesem Studiengang genau richtig sein.

Anders, als erwartet

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass das Studium zu mir passen wird. Es macht sehr viel Spaß und ist mehr als spannend. Soziologie, Politikwissenschaft etc. Klingt erst mal furchtbar (ging auch mir so) aber ist wirklich super spannend und auch gar nicht so schwer ;) also falls du ein spannendes Studium suchst, die Gesellschaft und ihre Normen hinterfragen möchtest dann schreib dich ein - du wirst es nicht bereuen!

Ohne Fleiß kein Preis!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nach 8 Semestern lässt sich sehr eindeutig sagen: Lernaufwand und Prüfungsergebnisse sind sehr linear proportional zueinander!
Optimal für alle, die Mathe weder können noch wollen & gelegentlich etwas auswendig lernen.
Warum Augsburg? Gute Examensvorbereitung & sehr faire Schwerpunktnoten (=30% der Examensnote).

In dieses Ranking fließen 1.646 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.