Mal so, mal so

Geographie (B.Sc.)

Teils überlastet und unorganisiert. Schwere Prüfungen. Anfangs wird stark ausgesiebt. Zu viel abgefragtes Wissen. Überforderung bei Seminarwahl und Stundenplan Erstellung. Dozenten nehmen sich Zeit. Familiäres Umfeld. Toller Campus und super Mensa. Überschaubar.

Analytisches Denken

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Campus war toll und man hatte ein richtiges Unifeeling. Der Studiengang war doch sehr mathematisch, IT lastig, aber hat mir geholfen meine analytischen Fähigkeiten auszubauen. Ich bin sehr dankbar, dass ich dort studieren konnte! Augsburg ist zwar klein, aber hat was. :)

Schwach organisiert

Europäische Kulturgeschichte (B.A.)

An sich ein interessantes Themenfeld, mit Einsatz von Französisch und Latein. Daneben war das obligatorische Auslandssemester ein weiterer Grund für mich. Leider ist das Studium generell sehr schlecht organisiert, was wohl an der geringen Größe des Lehrstuhls liegt. Die Kurse und Themen könnten deutlich besser sein, genau wie die Dozenten. Ich würde es nicht noch einmal machen.

Der Studiengang Geschichte

Geschichte (B.A.)

ist in Augsburg durchaus empfehlenswert. Es gibt einige interessante Seminare und Vorlesungen, die Dozenten bzw. Professoren sind sehr erfahren und bringen die Studieninhalte meistens gut rüber. Das Klima könnte allerdings schöner sein, liegt aber auch allgemein an der Uni Augsburg.

In dieses Ranking fließen 1.671 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.