Fachlicher Fokus mit geistiger Breite

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zwar ähneln sich die rechtswissenschaftlichen Studiengänge mal mehr mal weniger, doch ist meines Wissen allen gemein, dass man einen Schwerpunkt wählen darf.
Hier überzeugt der Standort Augsburg mit einer breiten thematischen - in meinen Augen spannenden - Auswahl, die gleichsam den notwendigen fachlichen Fokus beibehält. Auch die lehrenden Dozenten sind äußert kompetent.

Befriedigend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind leider sher theoretisch angelegt. Klar, das ist ein Universitäts-Studiengang, und daher verständlich. Leider fehlt mir trotzdem oft der praktische Bezug. Ich würde mir auch wünschen, dass die Praktikumsphase länger gehen würde als knappe 6 Wochen.
Ansonsten gefällt mir mein Studium. Ich möchte auf jeden Fall einen Master in die Richtung machen.
Bin jetzt im 5. Semester und bald kommt die Bachelorarbeit.

Viel Mathe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meiner Erfahrung ist das Studium sehr mathelastig und teilweise schon trocken. Wem das liegt, der ist hier allerdings genau richtig aufgehoben. Die Vorlesungen gleichen bei der Anzahl der Studenten einer Massenveranstaltung, mir gefällt aber gerade diese Anonymität.

Seminarangebote fehlen

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man in die Lehrveranstaltungen rein kommen sollte, sind die meistens gut strukturiert und auch interessant. Jedoch ist das Angebot einfach nicht genug. Jedes Semester werden noch mehr Studenten aufgenommen & somit sollten logischerweise mehr Seminare angeboten. Ist leider nicht der Fall, sodass sich die Stundenplangestaltung schwer gestaltet.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.