Studium für Beruf und sich selbst

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere seit einem Jahr an der Uni Augsburg und bin sehr zufrieden. Zuallererst muss ich betonen, dass wir nur einen Standort für die Uni haben, was super ist, da dort richtig was los ist. Man trifft dauernd neue und bekannte Leute, kann verschiedene Veranstaltungen besuchen ohne den Ort zu wechseln- unglaublich praktisch! Das Mensaessen ist echt lecker und die Mensa an sich auch super. Das Aussengelände finde ich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast wie an einer Privatuni

Global Business Management (B.Sc.)

Ein Studium fast wie an einer Privatuni. Es gibt durch die Studiengruppengröße von cirka 70 Leuten ein sehr familiäres Umfeld sowie eine hervorragende Betreuungssituation. Die Fächer sind abwechslungsreich und vor allem im zweiten Studienabschnitt wird das Global in Gbm deutlich. Ich bin hochzufrieden und kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Zu empfehlen.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Anfang ist es natürlich wie bei fast jedem Studiengang, wie ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Doch man gewöhnt sich daran. Dozenten arbeiten generell mit PP Präsentationen, somit auch zu folgen möglich. Oft sind sie nach den Veranstaltungen auch für fragen offen. Einziges Problem die ersten Semester, Platzmangel. Kommt man zu spät landet man auf der Treppe. Inhalte werden relativ gut vermitteln und mit den Fallbesprechungen gut lernbar. Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Jura kann man alles machen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium vermittelt Inhalte und Fähigkeiten, die für viele Bereiche von Nutzen sind, wie zB ein abstraktes Denken sowie problemorientierte Lösungsansätze zu finden. Schließlich steckt in jedem Lebensbereich Jura, welshalb es nie langweilig wird und man sich auf das, was einen wirklich interessiert, spezialisieren kann.

In dieses Ranking fließen 1.671 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.752 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.