Super Ausstattung und Atmosphäre!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Vielleicht ein bisschen unorganisiert an einigen Tagen, jedoch bin ich mit dem Unterricht und der Ausstattung und der Events sehr zufrieden! Kleine Lerngruppen mit sehr guten Dozenten, die meistens sogar noch in Design arbeiten! Dazu kommt noch die internationale Atmosphäre in Berlin bei den englischen Studiengängen.

Praktische Erfahrung ist am wichtigsten

Sport & Event Management (B.Sc.)

Am meisten habe ich wärend meines Studiums durch meine Arbeit im Sport gelernt. Was ich so im Studium lerne ist gut und auch interessant aber nicht immer so gut von Dozenten umgesetzt. Am wichtigsten ist es mir dass ich alles direkt im praktischen anwenden und umsetzten kann um auch wirklich etwas dabei für die Arbeitswelt zu lernen. Ich empfehle das Studium nur mit praktischem Anteil weiter.

Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz?

Fotografie & Neue Medien (B.A.)

Ja durchaus. Wir haben an unserer Universität insgesamt vier Computerräume mit Macs. Hierdurch haben wir immer die Möglichkeit alle Programme von Adobe zu nutzen. Des Weiteren haben auch unsere Professoren die neueste Technik, um uns Studenten immer auf dem Laufenden zu halten.

Theorie und Praxis vereint

Business Psychology (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie an der UE verbindet klassische BWL und VWL mit Grundkenntnissen aus der Psychologie. Das Studium ist inhaltlich sehr vielfältig und man bekommt als Student einen Einblick in die vielen Bereiche des Fachgebiets. Praxisnähe zeichnet sich durch viele Gastvorträge und wertvolle Kontakte der Dozenten aus, sowie durch das Praxissemester, bei dem man theoretische Inhalte in die Realität umsetzen darf.

2.5

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024