Spannende Inhälte für Psychologie - Interessierte

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang bietet spannende Inhälte und Themen. Es werden Studien und Experimente durchgeführt, um auch praxisnah zu arbeiten. Es gibt natürlich auch Fächer, die den meisten Studierenden nicht so gut gefallen, aber dennoch lohnt es sich für das Ziel, welches man erreichen möchte.

Extern gut, intern problematisch

Film + Motion Design (B.A.)

Die Dozenten sind offen, hilfsbereit und scheuen nicht davor ihre Studenten zu unterstützen wo es geht. Es gibt viel Equipment, das man benutzen und ausleihen darf, sei es privat oder für Lehrveranstaltungen. Der Unterricht ist abwechslungsreich gestaltet und fordert einen heraus. Die interne Organisation der Uni selbst lässt wirklich zu wünschen übrig. Es gab in meinem Jahrgang viele Probleme mit Terminen, Geldern und Abgaben. Von der Uni selbst wurde keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basketball im dualen Studium

Sport & Event Management (B.Sc.)

Inhaltlich ist die Uni top. Man lernt in kleinen Gruppen, was intensive Betreuung bietet. Zumindestens in den meisten Fächern.

Für die höheren Studiengebühren würde ich mir allerdings mehr Service wünschen. Oft gehen Informationen verloren.

Bereitschaft für Überstunden sollte aber da sein.

Familiäres und angenehmes Lernklima

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe zum Wintersemester begonnen zu studieren und soviel wie ich jetzt sagen kann war die Uni die richtige Wahl!
Leider kann ich zum Inhalt noch nicht ganz so viel sagen!
Die Atmosphäre ist sehr herzlich und familiär, was nicht selbstverständlich ist den bei vergleichbaren anderen Universitäten habe ich andere Erfahrungen gemacht!
Auch die Organisation ist bis jetzt super man ist immer bemüht einem schnellstmöglich weiter zu helfen.

2.5

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024