Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der UE ist der Praxisbezug sehr wichtig. Sie meisten Fächer wird von Dozenten und Professoren aus der Wirtschaft betreut die gerne aus dem Nähkasten plaudern und ihre Erfahrung den Studenten mitteilen.
Entsprechend ist jedes Fach nicht nur auf Fachbüchern sondern im direkten Bezug aufgebaut.

Studium spannend, Organisation chaotisch

Business Psychology (B.Sc.)

Das Studium ist vom Inhalt spannend und gewährt Einblicke in die Schnittstellen von Psychologie und Wirtschaft in Organisationen. Viele Dozenten gestalten die Vorlesungen interaktiv und aufgrund der sehr kleinen Studiengänge machen Teamarbeit viel Spaß und es gibt viel Raum für Diskussionen rund um die besprochenen Themen. Einzig negativ fallen natürlich Kosten und die häufig chaotischen Zustände an der Universität auf, wenn wieder einmal niemand im Examination Office erreichbar ist.

Traum einer Studentin

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie zu studieren war schon immer mein Traum, und diese Uni macht es mir wirklich wahr diesen Traum zu erfüllen.
Die UE kümmert sich wirklich sehr gut um die Studenten/Studentinnen und das Angebot und die Organisation der Online Veranstaltungen ist wirklich gut gelungen !!

Leere Versprechen, schlechte Organisation

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe gerade das 3. Semester KD hinter mir. Für das 4. Semester stehen auf Deutsch aus dem KD Bereich nur 2 Kurse zur verfügung, welche man dann auch noch 10h am Stück hat. Kurse werden nach Wahl plötzlich auf einen anderen Tag verschoben. Auf Nachfrage, warum für den deutschen Studiengang nichts mehr angeboten wird, erfährt man, dass die Kapazitäten nicht unendlich sind. Sprich: es gibt nicht genug Dozenten/Professoren, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024