Falsches Preisleistungsverhältnis

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule ist trotz vieler Büros und Angestellten schlecht organisiert und man muss sehr oft hinter allem her rennen und keiner fühlt sich verantwortlich.
Jedes Semester gab es die selben Probleme mit der Kurswahl.
Im Vergleich zu anderen Hochschulen mit dem selben Studiengang (staatliche Hochschulen) gab es sehr wenige Vorlesungen. Die Qualität dieser ist auch eher schlecht. In 7 Semestern habe ich 1 Klausur geschrieben (multiple choice) da man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativer geht's nicht

Film + Motion Design (B.A.)

Ein sehr cooler Studiengang. Es gibt eine gesunde Balance zwischen Praxis und Theorie. Viele Möglichkeiten und ein spannendes Kursangebot. Das besondere sind die Dozenten, die direkt aus der Wirtschaft kommen und dir Tipps und Tricks beibringen, die auch wirklich nützlich sind.

Learning by doing

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin nach wie vor sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben, weil es ein spannendes und breites Berufsfeld in Aussicht stellt. Die Universität hat jedoch ihre vor und Nachteile. Vorteil sind die Professoren*innen, viele kommen aus der Praxis und bringen jahrelange Berufserfahrung mit von der man profitiert. Nachteil war für mich, dass man ab dem 4 Semester weniger Theorie Vorlesungen hat und hauptsächlich durch Gruppen/Einzelarbeiten betreut wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Geld für dieses Studium

Sport & Event Management (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind definitiv, dass man an dieser Uni zu viel Geld für einen unzureichenden Service bezahlt. Ich hätte mir ein Praxissemester wie in anderen Studiengängen gewünscht.
Die meisten Dozenten sind sehr gut und daran interessiert, den Studierenden den Stoff gut zu vermitteln. Andere Dozenten vermitteln den Stoff falsch.
Ich würde nicht nochmal an dieser Uni studieren.

2.5

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024