Wenn man Theater unterrichten will, perfekt!

Lehramt Theater/Darstellendes Spiel (M.Ed.) Lehramt

Kleine Gruppen, alles sehr familiär. Gleichzeitig offen für Kritik und für Änderungsvorschläge und für das Neudenken bestehender Kurse!

Qualität und Sympathie für einzelne Dozent*innen sind natürlich unterschiedlich groß, aber insgesamt ist jede*r kompetent und vor allem offen zu Gesprächen oder auch Kritik.

Inspirierend

Musik (Künstlerisch-Pädagogische Ausbildung) (B.A.)

Wie bei jedem der jung ist und sein erstes Studium beginnt, kommt die große Aufgabe der Selbstverantwortung auf einen zu. Das kann gruselig sein, an der UdK viel es mir jedoch wahnsinnig leicht. Da mit viel Liebe zur Musik und Spaß an die Sache gegangen wird.

Das Anforderungsniveau schwank extrem

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang wirklich sehr. Ich habe 4 Semester BWL studiert und habe mein Abi auch auf einer Wirtschaftsschule gemacht, aber ich hätte niemals gedacht, dass ein Studium tatsächlich so viel Spaß machen könnte. Ein Minuspunkt ist jedoch, dass man in manchen Semestern das Gefühl hat, dass man wirklich überhaupt nichts tun, geschweige denn können muss und in anderen wird man so gefoltert, dass man kaum Zeit zum schlafen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr inspirierend!

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Trotz eines theoretischen wirtschaftlichen Studienganges wird an der Fakultät Gestaltung viel Raum für Kreativität gelassen.
Das macht fast am meisten am Studium Spaß. Da es einen Rahmen um den Rahmen gibt, der es einen erlaubt outside of the box zu denken.

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023