Toller, abwechslungsreicher Studiengang!

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Ich habe während des Studiums gemerkt, dass ich ein wahnsinniges Interesse an der Sache habe, an der Kunst und gerne da weiter forschen würde. Ich habe noch paar Semester vor mir, aber ich habe schon gemerkt: Der Gegenstand, mit dem ich mich beschäftige, der ist noch nicht abgearbeitet. Also da gibt’s noch so viel für mich, zu suchen, zu erfahren … ich kann all die Möglichkeiten ausschöpfen, die hier an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Studium

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Studium Generale (Fächer- bzw Studiengangübergreifend), Workshops, Extra-Literatur, kreative Vorlesungen, entspannte Seminare... alles top

Prüfungsvorbereitungen sind oft mal recht chaotisch,.. viele dann lost

Im Gebäude selbst könnte die Ausstattung besser sein, hatten letztens zB eine Präsenzklausur und nicht alle hatten einen Tisch zur Verfügung...

Dozent*innen sind aber immer für Fragen und Vorschläge offen, die meisten wirklich super simpatico.

super��

Praxisbezogene Vorlesungen und Projekte

Architektur (B.A.)

Das Hauptfach ist der sogenannte „Entwurf“. Dort kann mir beeilen verschiedenen Materialien gearbeitet werden. Es wird sogar „verlangt“ zu experimentieren und neue Sachen auszuprobieren. Abgesehen davon sind typische Fächer wie Zeichnen, Gebäudetechnik, Tragwerksplanung und CAD auch ein Teil vom Studium.

Im großen und ganzen kann ich das Studium sehr empfehlen.

Vielfältige Lehrinhalte und ausgezeichnete Profs

Architektur (M.A.)

Das Architekturstudium an der UdK ist sehr vielfältig. Es gibt nicht einen festen Lehrplan, der jedes Semester aufs neue wiederholt wird. Jedes Semester setzen sich die Lehrenden mit neuen Themen auseinander und bieten immer andere, neue Kurse und Seminare an! Das sorgt für viel Input und immer neue Anregungen!

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023