Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Universität der Künste Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 230 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

5.0
Jiaona , 28.10.2022 - Architektur (M.A.)
4.1
Nele , 10.06.2022 - Architektur (M.A.)
3.4
Trude , 20.08.2021 - Architektur (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Arts
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Architektur
Master of Engineering
Hochschule Darmstadt
Architektur
Master of Arts
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Architektur
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung
Master of Science
Hochschule Geisenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr hilfreich und praktisch.

Architektur (M.A.)

5.0

Die Kurse hier sind alle reichhaltig und vielfältig. Ich kann immer eine Richtung finden, die mir gefällt. Ich kann immer Hilfe bei der Gestaltung bekommen, sowohl ideologisch als auch technisch. Als Kunstuniversität habe ich hier auch Zugang zu mehr Kursen und Ausstellungen zu Kunst und Musik.

Vielfältige Lehrinhalte und ausgezeichnete Profs

Architektur (M.A.)

4.1

Das Architekturstudium an der UdK ist sehr vielfältig. Es gibt nicht einen festen Lehrplan, der jedes Semester aufs neue wiederholt wird. Jedes Semester setzen sich die Lehrenden mit neuen Themen auseinander und bieten immer andere, neue Kurse und Seminare an! Das sorgt für viel Input und immer neue Anregungen!

Sehr gute Inhalte, Organisationsstrukturen gefühlt

Architektur (M.A.)

3.4

Ich besuche die UdK jetzt seit 3 Jahren und ich bin wirklich begeistert davon wie viel ich in der Zeit gelernt habe. Ich genieße dass der Anspruch nicht ausschließlich auf guten Noten liegt sondern die Chance sich so individuell wie möglich entfalten zu können. Hier kann man Sachen ausprobieren! Außerdem schätze ich die Internationalität und wie stark diese gefördert wird. Ein großes Manko sehe ich in den Standards wie Internetzugang....Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirierend und zukunftsorientiert

Architektur (M.A.)

4.1

Das Architekturstudium an der Universität der Künste Berlin ist inhaltlich super aufgebaut und bietet viel Freiraum und Wahlmöglichkeiten. Jedes Semester werden andere, spannende Seminare angeboten und man bekommt immer wieder neuen Input! Selbst in der digitalen Zeit lassen sich die Professoren Neues einfallen und es funktioniert alles einwandfrei - auch wenn es trotzdem schön wäre, mal wieder Veranstaltungen vor Ort in der Uni zu besuchen!

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023