Als Persönlichkeit gereift

Gesang/Musiktheater (B.A.)

Überwiegend habe ich schöne und dankbare Erfahrungen erleben dürfen. Das Studium hat mich als Sänger und Persönlichkeit geformt und geprägt. Man lernt in dieser Universität unglaublich begabte Menschen in allen Arten der Kunst kennen. Das allein ist Inspiration für das Leben, die einem niemand mehr nehmen kann.

Gut, geht aber noch mehr.

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Sehr kompetente Lehrkräfte in den Hauptfächern. In den Nebenfächern manchmal eher weniger. Eine sehr solide Universität, bis auf die Organisation. Diese ist kaotisch und sehr veraltet. Wird aber sonst ihrem Ruf gerecht. Ich studiere gerne dort. Einfach ein paar Sachen modernisieren und dann ist es super.

Spannend und herausfordernd

Architektur (B.A.)

Architektur ist eine spannende Mischung aus kreativen Denken und Forschen sowie Analysieren und logischen Denken.

Das Studium an der Udk ist wesentlich verschulter als an größeren Universitäten, was viele Vorteile mit sich bringt. Meine Kommilitonen habe ich alle sehr gut auch trotz Corona kennenlernen können und man arbeitet viel miteinander. Die Gemeinschaft ist sehr schön und hält auf jeden Fall zusammen in den Arbeitsintensiven Wochen. Der Bezug zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer Einstieg

Lehramt Bildende Kunst (B.A.) Lehramt

Es war zu Beginn schwer, sich gut zurecht zu finden. Es gibt kaum Digitalisierung. Viel zu wenig Werkstattplätze. Schwere Orientierung..
Sehr schöner Ort , das Hauptgebäude ist etwas Heruntergekommen, allerdings mit viel Charm und Kunstvoll .
Viel Konkurrenzdenken.

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023