Studiengangdetails

Das Studium "Gesang/Musiktheater" an der staatlichen "Universität der Künste Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 140 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.3
Carl , 24.02.2022 - Gesang/Musiktheater (B.A.)
4.4
Karim , 04.01.2022 - Gesang/Musiktheater (B.A.)
3.4
YeJune , 26.11.2020 - Gesang/Musiktheater (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Gesang studieren, Menschen mit der eigenen Stimme begeistern und die Bühnen der Welt erobern, das ist der Wunsch vieler musikalischer Menschen. Die Zulassungsvoraussetzungen zum Gesang Studium sind jedoch sehr streng. Viele Anwärter bereiten sich jahrelang auf die Eignungstests vor. Erfüllst Du jedoch die Voraussetzungen, kannst Du Dich auf ein künstlerisch anspruchsvolles und kreatives Studium freuen.

Gesang studieren

Alternative Studiengänge

Gesang
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe
Künstlerische Ausbildung: Gesang
Master of Music
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Elementare Musikpädagogik Vokalpädagogik- Jazz
Bachelor of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg
Gesang
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Nürnberg
Gesang
Bachelor of Music
Hochschule für Musik Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium mit sehr bemühten Professor*innen

Gesang/Musiktheater (B.A.)

4.3

Insgesamt ein wirklich super Studium mit Professor*innen, die sich sehr um einen bemühen. Durch die gesamte Corona-Zeit wurde man gut begleitet und Probleme, wie mögliche Lösungsansätze wurden immer direkt mit den Studierenden kommuniziert. Einfach Top!

Living the Dream

Gesang/Musiktheater (B.A.)

4.4

Eine Möglichkeit, den Traum, Sänger zu werden, weiter zu verfolgen! Sehr praktisches Studium mit viel Einzelunterricht, tollen Kommilitonen und einfach sehr besonders!
Man hat fast keine Klausuren, dafür aber Prüfungen, muss eine Hausarbeit schreiben im gesamten Studium und merkt, wie es mit der Stimme weiter geht.

Eine der schönsten Schulen für Gesang

Gesang/Musiktheater (B.A.)

3.4

Hervorzuheben sind Dozenten und Professoren mit hohem Niveau, aber auch super schöne Gebäuden mitten in Berlin. Der Name der UdK Berlin an sich gibt einen ein gutes Gefühl. Man wird gut aufgehoben und vieles ist mit analogem Touch.
Was ein Nachteil, aber auch ein Vorteil sein kann. Geschmackssache. Einer der schönsten und besten Schulen für Gesang in ganz Deutschland.

Für kommende Opernsänger ein Traum

Gesang/Musiktheater (B.A.)

Bericht archiviert

Eines der besten Möglichkeuten um Operngesang zu studieren bietet die UdK Berlin. Sehr gute Dozenten, viele Möglichkeiten Erfahrungen in vielen Bereichen zu sammeln. Sei es ein Crossover-Konzert, wo einem die Möglichkeit geboten wird in die Musikwelt des Musicals zu gucken oder Hochschuleigene Opernproduktionen, wo Ensemble- sowie Solorollen gespielt werden. Darüber hinaus bekommt man immer die neusten Neuigkeiten um an Wettbewerben teilzunehmen oder zu Bewerbungen zum Opernstudio etc. Wenn man bereits...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021