Fähigkeiten in Möbel Design und Kunst

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Ich hatte mehr neue Künstlerische Ansichten gelernt als ich zuvor gedacht hätte. Da das Kunst & DESIGN Modul doch einen ganzen Tag beansprucht werden dort gerade sehr viele Themen der Vergangenheit aber auch der Zukunft behandelt und aufgearbeitet, sodass sie in die Projekte mit aufgenommen werden können.

Studieninhalte kommen sehr auf die Fachklasse an

Bildende Kunst (Abschlussprüfung)

Die Qualität in der Lehre unterscheidet sich sehr von Fachklasse zu Fachklasse. Die Lehrveranstaltungen des Kunstwissenschaft-und Kunsttheorie sind zu empfehlen. Insgesamt gibt es für zu viele Studierende zu wenig Raum, die Ateliers sind größtenteils überfüllt. Einige Werkstätten sind so schlecht organisierten vom Budget eingekürzt, dass man darin eigentlich nicht vernünftig arbeiten kann.

Reise zu sich selbst

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

Ich lerne im Studium jeden Tag Neues über mich selbst und werde täglich bekräftigt im sein. Ich bin jederzeit gespannt auf das was als Nächstes kommt. Außerdem sind die Werkstätten atemberaubend und die Möglichkeiten zum werkeln grenzenlos. Kreativer Freiraum ist das A und O hier.

Tolle Inhalte mit vielen Freiheiten

Architektur (B.A.)

Das studieren an der UdK macht viel Spaß. Wir haben ein tolles Studio in das wir Studenten 24/7 Zugang haben um an unseren Projekten zu arbeiten. Es gibt eine Werkstatt direkt beim dem Studio mit einer tollen Leitung die immer gerne hilft. Die Inhalte des Studiums sind auch super. Es gibt einen theoretischen Teil der gut vermittelt und spannend gehalten wird.
Es gibt analoge und digitale Zeichenkurse.

Das Hauptfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023