Lebendiges Lernen

Schauspiel (Akademiebrief)

Ich fühle mich sehr gut gefördert. Allerdings ist man viel auf sich alleine gestellt und muss schauen wo man bleibt.
Ich bin nun im 2. Studienjahr und merke wieviel ich schon dazu gelernt habe und blicke mit freude auf den zukünftigen Prozess an der Uni.

Sehr entspanntes Studium

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Sehr gut, wenn man sich im Beruf noch nicht sicher ist. Sehr nette Fachkräfte und rücksichtsvoller Umgang.
Auf Nachfrage, können Termine verschoben werden.
Kann es jedem weiterempfehlen, die Universität passt super zur Stadt.
Sehr nette Mitstudierende, aus aller Welt.

Sehr Interessante Inhalte aber sehr Elitär

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Die Inhalte und Lehrveranstaltungen sind super Interessant. Viele Gruppenarbeiten und Seminare, intensive Zusammenarbeit und Austausch mit den Profs bzw. Dozierenden.
Jedoch ist der Studiengang sehr elitär, Stimmung auch unter den Dozierenden sehr abgehoben. Der Stundenplan so voll und frei von Wahl, dass es den meisten eigentlich unmöglich ist neben der Uni zu jobben, auch wegen permanenten verpflichtenden Wochenendveranstaltungen. Man muss also finanziell irgendwie gut unterstützt werden/ aufgestellt sein.

Vielfältiger gehts nicht

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich kann das Studium der GWK weiterempfehlen, da es eine große Themenvielfalt hat. Die Studierenden tragen zu dieser Vielfalt mit bei - die Hintergründe und Gründe, warum sie GWK studieren könnten nicht unterschiedlicher und interessanter sein. Das Studium formt einen und lässt zum Schluss gut erkennen in welche Richtung man mit diesem Wissen gehen will. Ganz gleich ob Marketing, Journalismus oder soziale Arbeit.

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023