Vielseitig und viel

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Wer viel Musik studieren möchte, trotz Lehramt - an der UdK bist du genau richtig.
Der pädagogische Anteil könnte für meinen Geschmack größer sein, ich möchte aber auch wirklich Lehrerin und nicht „nur“ Musikerin werden.
Die Dozenten sind alle cool, wenn einem jmd nicht gefällt oder die Chemie nicht passt, kann man die Dozenten auch wechseln.

Zweitstudium

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist bereits mein zweites - die Universität ist sehr bemüht und steht wirklich für das Fach ein, vor allem wegen des Lehrermangels in Berlin. Wegen der vielen Coronaeinschränkungen konnte ich teilweise noch nicht alles richtig einschätzen bevor ich mein Urlaubssemester begonnen habe.

Sehr tolle Uni!

Architektur (B.A.)

Die Uni hat ein sehr schönes Hochschulgebäude und ist die größte Kunsthochschule Europas! Es ist wirklich ein ganz tolles Gefühl hier zu studieren. Ich würde jedem ans Herz legen, vor bzw. für die Bewerbung einen Mappenvorbereitungskurs zu machen. Dieser hilft und unterstützt enorm.

Selbständig - leichtgemacht

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das studium war grundsätzlich sehr spannend: Vorallem die Menschen die man über das studium kennen gelernt hat. Man hatte stets Zeit für seine eigenen Projekte was ich sehr zu schätzen weiß! Das kommunikationsprojekt bot eine tolle praktische Erfahrung!

2.8

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023