TUM - TU München
Technische Universität München
3.271 Bewertungen von Studierenden
Innovativer und internationaler Masterstudiengang
Ich bin im 1. Semester des Masterstudiengangs "Consumer Science" an der TU. Er wurde umbenannt und umstrukturiert, davor hieß der Studiengang "Consumer Affairs". Da er noch relativ neu ist, sind einige Abläufe noch nicht zu 100% einwandfrei, trotzdem sind die Inhalte und der Aufbau des Masters super spannend und sehr durchdacht. Alle Kurse sind auf englisch, da die meisten Studenten international sind. Die Professoren sind sehr kompetent und hilfsbereit. Nach...Erfahrungsbericht weiterlesen
Fazit nach 3 Semestern Consumer Affairs
Ich kann nach 3 Semestern Consumer Affairs immer noch sagen, dass es die richtige Entscheidung war, diesen Studiengang zu wählen. Die vermittelten Lerninhalte sind sehr interessant und die Dozenten sind meistens für Fragen per E-Mail oder nach der Vorlesung persönlich zu erreichen. Die Jahrgänge sind mit knapp 60 Studenten klein und persönlich gehalten. Jedoch gibt es ein großes Problem, dass ich hier ansprechen möchte. In der Theorie, hat man ein...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr interessant aber sehr schlechte Organisation
Sehr interessante Fächer, sehr breit gefächert. Allerdings ist die Organisation sehr schlecht!! Teilweise bekommt man keine Plätze in den Lehrveranstaltungen und muss ein Semester dranhängen. Für Studenten die Bafög erhalten ein enormer zusätzlicher Druck!
Leidenschaft
Das Studium ist super
Natürlich gibt es immer Dinge die verbessert werden können, wie z. B. Die Tafeln und manche Lehrveranstaltungen.
Aber sonst gefällt es mir gut.
Das Zusatzangebot ist auch echt gut.
Es könnte aber gerne mehr Praxisinhalte geben da es im Moment relativ Theorielastig ist
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung