Persönlich die beste Entscheidung!

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin total begeistert, was dieser Studiengang alles mit sich bringt. Zu Beginn hatte ich Zweifel, dass die einzelnen Bereiche nur angeschnitten werden und deshalb vieles zu oberflächlich behandelt wird - was definitiv nicht der Fall ist. Wir lernen den Menschen besser zu verstehen und eignen uns Wissen darüber an, auf welch unterschiedlichen Ebenen dieser in seiner Gesundheit beeinflusst werden kann - positiv wie negativ.
Von meiner Seite aus eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Campusfamilie

Biogene Werkstoffe (B.Sc.)

Der Campus in Straubing ist noch ziemlich neu und dementsprechend noch relativ klein. Das ist aber kein Nachteil, sondern sogar sehr gut, weil das Betreuungsverhältnis optimal ist. Auch den Studiengang Biogene Werkstoffe gibt es erst seit dem Wintersemester 20/21. Ich bin also unter den ersten, bis jetzt gefällt es mir gut.

Coronabedingt wenig

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich war bisher kaum auf dem Campus die online lehr Veranstaltungen und die Praktika allerdings waren sehr interessant und haben Spaß gemacht. Der direkte Kontakt unter den Studenten oder zum Professor sind bisher sehr gering weshalb meine Sicht auf das Studium nicht sehr aussagekräftig ist.

Sehr schön

Physik (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle nett und bei Fragen antworten sie sehr schnell
Ich hatte viel spaß am lernen, aber es ist auch nicht gerade einfach und deshalb kann ich es nicht unbedingt jeden empfehlen, aber vermutlich müsst ihr es selbst versuchen und herausfinden ob es euch liegt

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.