Anspruchsvoller und breit gefächerter Studiengang

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt der optimale Studiengang, man hat (fast) die gleichen Vorlesungsinhalte wie die Komillitonen, die die jeweiligen Wissenschaften studieren, gemischt mit sehr guter Vorbereitung in Pädagogik. Zudem erwirbt man hierbei sowohl einen B. ed., als auchen einen M. ed zusätzlich zum Staatsexamen.

Gute Dozenten und praktische Erfahrung

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Die Dozenten sind extrem gut, man merkt dass sie ihre Bereich lieben und dass sie auch pädagogisch vorbereitet sind. Die praktische Kurse sind auf jedem Fall zu empfehlen, da lernt man Hand on und die Universität bietet auch eine breite Spektrum an Laboren und Ausstattung.

Gemischte Gefühle

Informatik: Games Engineering (B.Sc.)

Ich genieße mein studium schon sehr und habe viel spaß dabei allerdings gibt es hier und da ein paar schwarze punkte z.B: muss man jedes semester eine neue chat plattform holen weil sich die uni nicht auf eins einigen kann. Die inhalte im studium sind größtenteils sehr spannend auch wenn es hier und da mal dazu kommt das man sich nicht so gut konzentrieren kann aber ich denke so ergeht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich nachwachsende Rohstoffe

Biomass Technology (M.Sc.)

Ich finde den Standort Straubing ziemlich cool, da hier auf Nachhaltigkeit wertgelegt wird.
Damit ist mein Studiengang ziemlich zukunftsfähig. Dazu wird man kein Fachidiot sondern kann aus vielen verschiedenen Modulen von Biotechnologie bis hin zu Thermodynamik über Fortwirtschaft und Green Economy auswählen.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.