Ganzheitliche Lernerfahrung

Mathematical Finance and Actuarial Science (M.Sc.)

Die TUM bietet das Beste aus praktischer und theoretischer Ausbildung. Selbst während der Pandemie war der Übergang zum Online-Unterricht perfekt und es gab keine Kompromisse bei der hervorragenden Qualität des Unterrichts! Ich bin sehr froh, an der TUM zu studieren.

Das Beste an der TUM ist, dass sie die Studierenden auf die Welt nach ihrer Ausbildung vorbereitet. Die erstaunlichen Partnerschaften mit verschiedenen Organisationen stellen sicher, dass die Studierenden, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Angebot

Biologie (M.Sc.)

Der vielfältige Studienplan umfasst mehr als 1000mögliche Punkte und hat in allen Kerngebieten der Biologie eine Menge zu bieten. Sowohl theoretisch als auch praktisch kann man von hervorragenden Dozenten in kleinen Gruppen eine Menge lernen. Sehr weiter zu empfehlen.

Viel Selbstorganisation und -disziplin nötig

Medizintechnik (M.Sc.)

Wenn man nach einem Studiengang sucht, der eine riesige Auswahl an Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet, die größtenteils didaktisch gut aufbereitet sind, ist man an der TUM genau richtig. Das erfordert wiederum viel Selbstorganisation, die man das gesamte Studium über beibehalten muss.
Jedoch sind Praktikumsplätze aufgrund der Größe der Fakultät begrenzt, die Platzzuweisung erfolgt aber automatisch anhand fairer Regeln (absolvierte Semester, Warteliste vom letzten Semester, erbrachte ECTS usw.), was garantiert, dass man sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessanter und vielfältiger Studiengang

Sustainable Resource Management (M.Sc.)

Ich habe dieses WS an der TUM Campus Straubing begonnen mit dem Sustainable Management und Technology Studiengang. Ich wusste nie genau was ich studieren wollte, aber habe alle meine Interessen zusammengewürfelt und diesen Studiengang gefunden und gewählt :) Ich bin sehr glücklich mit ihm, jedoch finde ich es schade, dass man im 1WS noch keine großen Themen zur Nachhaltigkeit bespricht, sondern man orientiert sich eher an der Mathematik.

In dieses Ranking fließen 3.248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.769 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.