Anspruchsvolle Inhalte in Deutschlands bester Uni

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind von Anfang an anspruchsvoll. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Die Organisation der Universität ist hervorragend! Es gibt kein "first come first served-Prinzip". Die Lehre ist multimedial und sehr modern. Die Dozenten sind der Universität entsprechend ausgezeichnet.

Würde ich empfehlen

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

die ersten zwei semester sind hauptsächlich naturwissenschaftliche grundlagen (physik, chemie, biologie, statistik). ab dem dritten semester wird es interessanter und mehr auf den eigentlichen studieninhalt bezogen. die dozierenden sind größtenteils kompetent und vorbereitet. die meisten schaffen es den vorlesungsinhalt interessant zu präsentieren.

Wahre Bedeutung der Landwirtschaft

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Landwitschaft ist mehr als Kühe melken und Bulldog fahren, alles ist stark vernetzt und interagigert miteinander was Vorteile wie Nachteile bringt. Uns wurden alle Perspektiven aufgeziegt und Grundlagen verfestigt um Objektiv zu entscheiden. Man kann nach dem Abschluss die Landwirtschaft der Zukunft gestalten.

Interessant

Agrarsystemwissenschaften (M.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang. Man konnte die Module größtenteils selbst zusammenstellen, weshalb ich auch unbedingt an der TUM studieren wollte. Leider gab es viel zu wenig Praxis, und die späteren Berufsmöglichkeiten wurden so gut wie gar nicht thematisiert,was mir den Einstieg nach meinem Abschluss derzeit sehr erschwert.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.