Umweltingenieur mit fehlender Umwelt

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin im 5. Semester und bald am Ende meines Bachelor Studiengangs. Ehrlich gesagt fehlt mir bis dato der wirkliche Bezug zur Umwelt. Klar wird immer wieder was angeschnitten, bzw im Prinzip geht es immer um die Umwelt. Wasserbau, Siedlungswasserwirtschaft, Hydromechanik, Verkehrstechnik.. und an einer technischen Universität sollte das einen auch nicht verwundern und die TUM hat seinen Namen nicht ungerechtfertigt da die dazugehörigen Klausuren knallhart sind, dennoch hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Eindruck

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere erst seit kurzem, bin aber sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich bin sehr erstaunt über die gute Organisation und die Einwandfrei funktionsfähigen und unkomplizierten Online-Systeme.
Die Technik direkt an der Universität lässt dafür zu Wünschen übrig.

Sehr gut

Research on Teaching and Learning (M.Ed.)

Es ist ein sehr intensiver Kurs, aber mir geht es gut. Wir halten oft Präsentationen und arbeiten in Gruppen. Meine Lehrer sind sehr kompetent. Sie unterrichten uns gut, normalerweise versuche ich, am Unterricht teilzunehmen. Im Allgemeinen ist alles in Ordnung und ich liebe diesen Teil.

Spannend, packend und interessant

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist vielfältig und bietet eine breite Möglichkeit an Themen und auch praktischer Erfahrung in diversen Praktika. Auch wenn teils die Organisation zu wünschen übrig lässt, macht da Studium spaß. Der Campus Garching bietet zudem viele weitere Möglichkeiten und Angebote, welche das Studentenleben verbesser können.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.