Zukunftsorientierter Studiengang

Agrarsystemwissenschaften (M.Sc.)

Durch zwei Pflichtforschungsprojekte wird einem praktisches Forschen nahe gebracht sowie zukunftsorientiertes Denken.
Der Studienverlauf ist durchdacht, das erste Semester beinhaltet fünf Pflichtmodule, die weiteren Semester beinhalten die Pflichtprojekte sowie Wahlmodule und schlussendlich die Masterarbeit.

Interessante Fächer, anspruchsvoll

Molekulare Biotechnologie (M.Sc.)

Das Studium und die Inhalte sind sehr interessant. Auch kann man schon sehr früh wählen, in welche Richtung man sich vertiefen kann und bisher sind die angebotenen Inhalte auch sehr breit gefächert, man kann sich also sowohl im technischen Bereich vertiefen, als auch im medizinischen Bereich vertiefen. Das Fach wird als auf "Deutsch" angeboten jedoch sind mehr als 50% meiner Vorlesungen nun auf Englisch. Das sollte aber in einem Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß - kostet aber Kraft

Physik (B.Sc.)

Wer Physik studieren möchte sollte einfach an allem interessiert sein, den so kann es in diesem Studium nie langweilig werden. Zwar ist die Mathematik vielleicht am Anfang recht komplex und einige theoretische Elemente umständlich jedoch ist es meistens so dass man all das nach ein paar Semestern zu einem großen gesamten Bild zusammenfügen kann. Dies ist der große Lohn und auch das Ziel eines Physiksstudiums. Ich befinde mich derzeit im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd, aber machbar

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ich habe leider während Corona angefangen, zu studieren weshalb der Einstieg nicht gerade einfach war. Aber zum Glück hat meine Uni einiges an Geld investiert um die Studierenden einigermaßen gut durch diese Zeit zu bringen. Mittlerweile ist alles wieder ganz normal.
Der Studiengang ist schwer, wer sich zurücklehnen möchte ist hier falsch. Chemie ist ein wichtiger Bestandteil, auch das sollte einem bewusst sein, und wer an diesem Fach gar keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.