Ein toller Studiengang

Management and Technology (M.Sc.)

Ich bin sehr froh um die Entscheidung an der TU München zu studieren. Mein Studiengang hat mich als Gründerin im Tech Bereich bestens vorbereitet. Durch die Kombination aus BWL und Informatik habe ich sowohl alle Grundlagen für die Geschäftsführung als auch genügend Einblick in technische Fragestellungen erlernen dürfen.

Außerdem finde ich die UnternehmerTUM als Ausbildungsstätte für Gründer einfach überragend!

Flexibles Studium

Urbanistik - Landschaft und Stadt (M.Sc.)

Die Themen im Studium sind vielfältig und lassen durch die Qualität der Kurse eine gute Spezialisierung in verschiedenste Richtungen zu. Das Studienangebot ist spannend gestaltet und lässt einem große Freiheiten sein Studium zu gestalten. An der TUM sollte man bloß keine "excelente" Infrastruktur erwarten.

Sehr umfangreiche Ausbildung

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

- ein sehr schöner, ruhiger und angenehmer Campus (Weihenstephan) mit einer modernen Bibliothek, in der man super lernen kann, und dem StudiTUM, wo man mit seinen Kommolitonen Zeit verbringen kann
- die Dozenten sind alle total bemüht, kompetent und machen hin und wieder kleine Späßchen, was die Lehrveranstaltungen auffrischt :)
- anfangs hat man viele Naturwissenschaften (Physik, Mathe, Statistik, Chemie), was für den ein oder anderen eine größere Hürde darstellt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt interessant, Standort schlecht

Life Sciences Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium vermittelt gute Grundlagen im Bereich Biomedizin und Humanbiologie, der Ernährungsteil kommt oft ein bisschen kurz. Der Campus ist aber leider schlecht ausgestattet, es gibt fast keine Tische oder Räume, die einfach zugänglich sind, um zu lernen oder einfach mit Freunden am Campus zu sein. Auch sonst ist der Alltag am Campus eher langweilig.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.