Interessant

Pharmazeutische Bioprozesstechnik (B.Sc.)

Man kann selbstständig vieles freudig erlernen. Es ist zudem sehr interessant und ansprechend. Durch digitale Inhalte kann man sich jederzeit alle aktuelle Lerninhalte anschauen, egal wo man ist. Die Uni ist schön gestaltet und es gibt hier alles was man braucht. All das erfreut mich hier diesen sehr interessanten Studiengang studieren zu dürfen.

Umfassender Bachelor und personalisierter Master

Biologie (M.Sc.)

Im Bachelor wird ein umfassender Überblick über den verschiedenen Schwerpunkte der Biologie gegeben. Vorallem ist positiv zu erwähnen das hierbei viele praktische Lehrveranstaltungen angeboten werden und nicht ein theoretischer Ansatz verfolgt wird. Im Master bietet sich dann die Möglichkeit seinen Studiengang mit dem Wählen der verschiedenen Schwerpunkte stark nach den eigenen Interessen anzupassen. Im Master würde ich persönlich mir etwas mehr Auswahl erwünschen in einigen Bereichen z. B. der Zoologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Biologie (M.Sc.)

Die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist ausreichend groß und Vielfältig. Die meisten Dozent zeigen Interesse am Lernerfolg der Studierenden und sind auch gut erreichbar. Die TUM ist gut mit externen Einrichtungen vernetzt (z.B. Helmholtz Zentrum) was den Studierenden ermöglicht Erfahrungen außerhalb der Universität zu sammeln.
Der Campus in Weihenstephan ist sehr schön und grün.

Bisher soweit sogut

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester, daher noch nicht ganz aussagekräftig. Aber bisher insgesamt zufrieden, die meisten Dozenten sind sshr engagiert und wollen einem wirklich was beibringen, aber es wird schon sehr schnell wahnsinnig viel von einem abverlangt.

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.