Tolles Studium

Immobilien und Facilities - Management und Technik (M.Sc.)

Der Aufbau des Studiums ist super gut. Man kann neben den Theorie Themen lernt man praktische Themen die man im Berufsleben verwenden kann.
Da die Anzahl der Studenten nicht viel sind, kann man sehr einfach mit Dozenten persönlich besprechen und die Fragen stellen.

Förderliche und nicht förderliche Inhalte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich war positiv überrascht über das Deutschstudium. Insbesondere der Literaturteil hat mir gut gefallen und lag mir auch. Die Dozenten sind durchwachsen, aber überwiegend sehe kompetenz. Viele Dozenten geben sich viel Mühe in der Art der Darstellung der Studieninhalte und das kommt auch beim Studenten an.
Rundum positiv.

Vielfältig aber auch komplex

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium „ Deutsch“ habe ich inhaltlich sehr viel unterschiedliche Inhalte durchgekommen, wie Literatur des Kinder- und Jugendalters, aber auch Grundlegende Themen wie Satzstrukturen. Bis jetzt hat mir das Studiumfach sehr gut gefallen, natürlich gibt es auch Themen die mich nicht so angesprochen haben, aber ich hatte immer sehr nette und sympathische Dozenten in der Präsenzphase, die uns Studenten unterstützt haben. In der Coronazeit war es bei mir leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein bisheriges Studentenleben im Tuk

Maschinenbau mit BWL (M.Sc.)

Ich studiere Maschinenbau an der TU Kaiserslautern und beginne ich bald mein 3. Semester. Die Kurse innerhalb meines Hauptfachs erfordern viel Zeit und Überarbeitung (mehr als 30 Stunden pro Woche), um zu bestehen. Überrascht war ich jedoch nicht, da ich nicht weniger erwartet hatte. Ich war darauf vorbereitet, wie hart und anspruchsvoll mein Kurs sein würde. Nicht alle meine Erwartungen wurden erfüllt, da ich dachte, dass der Kurs praxisorientierter wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU