Umfangreich und Spaßig

Chemie (B.Sc.)

Wenn einem das Studium anhand eines Star Wars Raumschiffes näher gebracht wird und es mehr als einmal knallt und zischt in der Vorlesung, ist es nicht nur spannend und anregend sondern auch so informativ.
Es sind ausreichend Plätze in der Vorlesung vorhanden und die Dozenten sind sehr kompetent.

Architektur ist ein sehr bereicherndes Studium ...

Architektur (Diplom)

... und Kaiserslautern ist eine geeignete Universität! Mein Studium liegt bereits einige Jahre zurück, sodass meine Bewertung wohl kaum an den aktuellen Gegebenheiten orientiert. Jedoch bot es damals alles, was man erwarten kann. Viele Kriterien, manche auch negativ (z. B. Arbeitsbelastung im Semester und auch den Ferien) beziehen sich auf den Studiengang und nicht den -ort.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten klappt es

Raumplanung (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass mich das 1. Semester schon etwas umgehauen hat: man muss sich durch eine Menge Übungen und Hausarbeiten kämpfen. Das kann gleich zu Beginn etwas abschreckend sein. Aber danach wird es auf jeden Fall besser! Die Profs und Dozenten verstehen ihr Handwerk und helfen, wenn es Probleme geben sollte. Bei den Teilen Wirtschaft und Mathe habe ich mir erst Sorgen wegen des Schwierigkeitsgrades gemacht, was sich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Koblenz

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Einigermaßen lockeres Studium, Uni angenehme Größe, flexibles Studium durch Erstellen eines eigenen Stundenplans, Veranstaltungen sind aber leider teilweise überschneidend, Organisation nicht so ausgebaut, Dozenten sind ganz gut, Studieninhalte je nach Dozent uninteressant

In dieses Ranking fließen 1.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU