Insgesamt sehr gute Erfahrungen mit einzelnen Kritikpunkten

Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation (B.Sc.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, doch die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, da sich meistens keiner für ein Problem verantwortlich fühlt oder keine Dozenten da sind und der Lehrstuhl deswegen nicht besetzt ist. Gut ist aber, dass die Dozenten Zeit für jeden Studenten haben und sie immer erreichbar sind.

Gute Lehre, kleine Stadt, nette Leute

Psychologie (B.Sc.)

Die Qualität der Lehrveranstaltungen hing stark von der/dem Lehrveranstaltungsleiter/in ab. Je nach deren Engagement hatte man entweder Seminare mit neuen, interessanten Inhalten und Möglichkeiten zur Diskussion oder musste sich das ganze Semster jede Woche ein (langweiliges) Referat von einer andern Studierendengruppe anhören. Der/die Dozent/in beschränkte sich dann oft auf "Danke, bis nächste Woche."
Auch für die Qualität der Vorlesungen war eher entscheidend wer sie hielt, als was das Thema war....Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Organisation

Psychologie (B.Sc.)

-bessere Organisation. Zb finden Seminare zwei Semesterlang nicht statt.
-offenere Dozenten. Haben untereinander Konkurenzkampf. Sind teileeise Unfair gegenuber Studenten.
-lernveranstaltungen sind langweilig.
-Seminare sind nur am Anfang voll.
- lernmittel sind okay.

Trockenes Studium für Naturliebhaber

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Guten Tag alle zusammen,
ich habe in Lautern meinen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen gemacht. Ob ich meine Wahl noch einmal so treffen würde? Wohl eher nicht... und zwar aus folgenden Gründen: beim Diplom/Bachelor-Übergang hat man die Inhalte stark verdichtet. Im Bachelor muss man diverse Fächer schreiben, die sich aus mehreren Diplom-Fächern zusammensetzen; gestrichener Inhalt gleich null... dies ist auch der Grund warum hier niemand in der Regelstudienzeit von sieben Semestern fertig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU