Das Fach ist top, die Organisation ein Flop!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind weder zu anspruchsvoll, noch zu anspruchslos. Es ist ein sehr zeit- und lernintensives Fach. Die geforderten Kursmaterialien kosten ein kleines Vermögen. Da es aber viel zu wenig Plätze gibt, und die Wahrscheinlichkeit gering ist, sofort einen Platz zu bekommen, hat man immrhin genügend Zeit, das Geld dafür zu sparen. Einzelne Module können nicht übersprungen werden, da die Seminare aufeinander aufbauen. Davon abgesehen gibt es aber sehr nette...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht noch mehr Spaß als erwartet!

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Den Anspruch der Lehrveranstaltungen finde ich angepasst an das jeweilige Semester.
Die Kompetenz der Dozenten ist gut bis sehr gut.
Moderne Lernmittel werden ausreichend genutzt.
Der Studienverlauf könnte besser durchdacht sein, zum Beispiel die Reihenfolge in den Modulen. Anfangs war dies etwas verwirrend.

Entweder ganz oder gar nicht!

Architektur (Diplom)

Der Studiengang Architektur ist äußerst interessant und vielfältig.
Doch der Anspruch ist enorm hoch. Wer also nicht bereit ist, sich fast ausschließlich darauf zu konzentrieren, ist hier wahrscheinlich fehl am Platz. Lebt man Architektur hat man auch Spaß und kann voll und ganz in diesem Studienfach aufgehen und sich in allen Bereichen austoben.
Leider empfinde ich die Kapazität der Hilfsmittel und Lehrmittel an meiner Universität als etwas dürftig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die breitgefächerten Erziehungswissenschaften

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich studiere Erziehungswissenschaft!
Jedes mal wenn ich das jemandem erzähle, fragt man mich ob ich Lehrer oder Erzieher werde... Man kann sicherlich auch in einer Kita, einem Hort oder einer Heimeinrichtung arbeiten wenn man meinen Studiengang abgeschlossen hat! Das ist jedoch noch lange nicht alles! Man wählt seinen Schwerpunkt am Anfang des Studiums und kann im 3. Semester nochmal ein Nebenfach wählen, so gibt es viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU