Sehr vielfältig

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich studiere im dritten Semester Erziehungswissenschaft mit dem Fach Sonderpädagogik (Man kann wählen zwischen Sonderpädagogik, Betriebspädagogk, Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit). Das Studium setzt sich also aus der Allgemeinen Erziehungswissenschaft und der Sonderpädagogik zusammen. Zusätzlich gibt es die Ergänzungsfächer Soziologie und Psychologie. Ich finde die Inhalte des Studiums sehr ansprechend und breit gefächert. Die Dozenten sind außerdem auch meist gut zu erreichen und außerdem freundlich und auch fair in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Die TU Kaiserslautern ist eine sehr schöne Universität, die schon sehr gut ausgestattet ist. Was mir da vielleicht nicht gefällt, ist die Tatsache, dass wir sehr viele Sachen selbst lernen müssen und wir eher wenige praktische Erfahrung sammeln können. Ansonsten ist die Uni gut und das Essen in der Mensa wirklich lecker.

Mal etwas anderes

Mensch und Umwelt: Psychologie, Kommunikation, Ökonomie (B.Sc.)

Den Studiengang Mensch und Umwelt gibt es so nicht nochmal in Deutschland. Nur in dem kleinen, hübschen Landau. Und auch der Studiengang selber ist nicht sonderlich groß. In meinem Semester sind wir 35 Leute. Trotz den Online-Semestern kennen wir uns schon alle. Ich habe so schnell Anschluss gefunden und so macht das Lernen noch mehr Spaß. Eigentlich wird es in dem Studiengang nie langweilig, weil man so viel Abwechslung hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Do it, but do it with passion!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich empfinde das Englisch Studium als unglaublich interessant und vielfältig. Man lernt viel neues besonders was die Herkunft und die Phonetik der Sprache angeht, Dinge die man so genau sonst noch nie beleuchtet hat. Natürlich wird aber auch viel gesprochen, was das Studienfach unglaublich kommunikativ macht! Allerdings würde ich das Studienfach nur denjenigen empfehlen, die die Sprache wirklich lieben und nicht genug von ihr bekommen können, andernfalls könnte ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU