Vom ersten Semester an interessant

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Obwohl ich dachte. Dass Wirtschaftswissenschaften trocken werden könnte, waren die Erfahrungen, die ich bisher machen konnte durchaus interessant. Das erste Semester war zwar komplett online und so wird es jetzt größtenteils weitergehen, aber die Inhalte wurden trotzdem verständlich und nachvollziehbar vermittelt.

Abwechslungsreiches Studium

Immobilien und Facilities - Management und Technik (M.Sc.)

Durch das Auslandssemester und die gute Unterstützung durch die wissenschaftlichen Mitarbeiter kann ich das Studium nur empfehlen! Es war stets abwechslungsreich und hat Spaß gemacht.
Der Berufseinstieg war für mich und meine Kommilitonen auch kein Problem mit diesem Studium.

Spannend und anspruchsvoll zugleich

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Das Bio Studium ist sehr sehr interessant, vor allem für Leute die sich für Mensch und Umwelt interessieren. Das Studium ist zu Beginn recht anstrengend, da vor allem Fächer wie Physik, Chemie und Mathematik im Vordergrund stehen. Hat man aber die ersten beiden Semester geschafft wird es unglaublich interessant. Von Ökologie über Humanbiologie hin zu Genetik ist für jeden was dabei.

Von nichts kommt nichts

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Wer WI MB studiert muss sich im klaren sein, auf was er sich einlässt. Es empfiehlt sich daher das Modulhandbuch genaustens zu lesen. Hier in Lautern ist es wirklich nicht ohne und man muss viel zeit opfern um gute Noten zu bekommen. Wenn man dann aber mal im flow ist und seine leute gefunden hat, macht es einfach nur Spaß!

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU