Einre Reise

Ethik (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiengangs sind interessant und helfen einen eigenen Blick auf die Welt zu erlernen. Das Studium der Philosophie verlangt einem viel ab. Es muss eine Menge gelesen werden. Der Aufwand lohnt sich aber, denn die Themen sind immer aktuell und haben schon Menschen vor tausenden Jahren beeinflusst. Die Organisation ist im allgemeinen
leider schlecht. Ein Studium für alle mit Durchhaltevermögen

Deutsch ist viel mehr als nur sprechen und schreiben

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Als Student lernt man vieles auch bezüglich der Grammatik, was man vorher noch nicht kannte. Auch wird einem viel über die Entstehung von Schrift und Sprache beigebracht, was mich persönlich sehr interessiert hat. Ein großer Punkt ist natürlich auch das lesen. Viele Lektüren und viel Literatur sind im Deutsch Studium zu lesen.

Anders als erwartet

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ein sehr interessanter Studiengang der nicht, (anders als erwartet), so Grammatik lastig ist. Das man viel mit Texten arbeitet war zu erwarten, jedoch bin ich sehr positiv überrascht, dass wir nicht sämtliche Bücher kaufen müssen, sondern diese entweder als E-Version verfügbar sind, in der Bibliothek zum Ausleihen zur Verfügung stehen oder lediglich die relevanten Abschnitte auf unserer Platzform hochgeladen sind.

Sport geht auch Digital

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit dem Wintersemester 2019/20 Sport auf das Gymnasiallehramt. Da ich an der TU erst ein Präsenzsemester miterlebt habe, kann ich nur wenig darüber sagen. Das digitale Studium wurde so gut wie möglich umgesetzt. Leider konnten einige Sportkurse nur als Blocktermine angeboten werden. Trotzdem macht das Studium weitestgehend Spaß, vor allem die praktischen Kurse.

In dieses Ranking fließen 1.295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU