Schönes Fach, aber zu viel Inhalte

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Es macht viel Spaß die Inhalte zu lernen besonders in den Praxiselementen des Studiengangs. Jedoch muss man sich manchmal durchbeißen da es sehr viel zu lernen ist und vieles nicht wirklichnotwendig ist für den Lehrberuf. Wenn man jedoch Interesse an Biologie hat und genug Disziplin macht das Studium zumindest oftmals Spaß.

Gutes Studium, verbesserungsfähige Uni

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen waren meist sehr interessant und gut aufeinander aufgebaut. Große Mängel sehe ich allerdings in der Strukturierung der Uni selbst, der Allokation der Mittel und der bürokratischen Hürden. Oftmals ist nicht klar wer wofür zuständig ist oder dies ist nicht einfach einsehbar. Da ich aber noch nirgendwo anders studiert habe, kann ich das nicht vergleichen.

Mit viel Disziplin zum Erfolg!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr nette, hilfsbereiche Dozenten und ein gutes Lehrangebot. Nach der Corona-Krise wurde auf ein Hybrides Lernangebot umgestellt. Diese Entscheidung finde ich super, da auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen wird und es mehrere Möglichkeiten gibt, wie man gelehrt werden möchte.
An der Ausstattung müsste noch ein wenig verbessert werden, ansonsten auf einem guten Stand.

Ich liebe es

Maschinenbau (B.Sc.)

Am Anfang war es ein bisschen schwer wegen der Sprache aber jetzt geht’s es schon besser. Ich kann es nur empfehlen! Die Übungen sind sehr hilfreich. Solange man sich Zeit nimmt um alles so gut wie möglich zu lernen und verstehen, ist alles einfacher.

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU