Geht woanders hin

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

-Ganz schlechte Organisation
-kaum Möglichkeit für Spezialisierungen, -Lehre ist nebensächlixh für Profs...Forschen ist dank Exzellenzstatus wichtiger
-Absolut keine Praxiserfahrungen
-zu viele Studenten auf zu wenige Studienplätze...v.a. bei Wahlpflichtbereich oft nur 20Plätze bei 1000 Studenten
-ich fühle mich für den Berufsstart deutlich unvorbereitet & habe es bereut -Sprachzentrum ist katastrophal von der Einrichtung her
-Onlinelehre ist für Profs ein Fremdwort
-ich habe eigentlich mein Abschluss aber bekomme seit Monaten keine Benachrichtigung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung

Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)

Ein sehr abwechslungsreiches, interessantes und modernes Studium mit vielen aktuellen Bezügen. Hydrowissenschaften sind vielschichtig, vielseitig und zukunftsrelevant. Ich bereue nichts und schließlich will ja auch jeder sauberes Wasser haben. Ich kann es jedem empfehlen, der ein Wissenschafts- und Ingenieursstudium kombinieren will!

High Eddort High Reward - 2 brutale Jahre Studium

Medical Radiation Sciences (M.Sc.)

Mit diesem Studiengang ist es möglich neben dem Master für medizinische Physik auch die Fachanerkennung zum Medizinphysikexperten nach Strahlenschutzgesetz zu erlangen. Dabei belegt man während der Studienzeit zusätzlich Strahlenschutzkurse für die entsprechenden Fachgebiete der Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie. Diese münden dann in der Fachkunde für die entsprechenden Gebiete. Um Medizinphysikexperte (MPE) zu werden, benötigt man außerdem nicht nur die Fachkunde und einen Master Abschluss, sondern auch mindestens 2 Jahre Sachkundezeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fremdsprachenstudium Russisch

Russisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Fremdsprachenstudium ist en sehr interessantes Studium und sehr zu empfehlen. Es gibt tolle Sprachkurse bei super Dozenten. Einige Inhalte sind etwas zu viel für eine zukünftige Lehrkraft, ber man lernt viel wissenswertes über das Land die Sprache und die Kultur.

In dieses Ranking fließen 2.443 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024