Gut wenn man nicht weiß was man machen soll

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Man kann zwischen vielen Teilbereichen wählen, was es mir sehr erleichtert hat. Ich wollte mich jetzt noch nicht festlegen. Ich studiere Medienforschung mit Sozialwissenschaften (Powi, Soziologie und wiwi), was mir ein total breitgefächertes Wissen verleiht. Sehr zu empfehlen:)

Wundervoller Beruf

Hebammenkunde (B.Sc.)

Hebamme zu werden ist immernoch mein Wunsch und es ist für mich noch immer einer der schönsten Berufe der Welt. Da es aber ein relativ neuer Studiengang ist, muss aber natürlich noch ein wenig angepasst werden. Als zweiter Jahrgang dieses Studiengangs wurde auch für uns organisatorisch schon einiges verbessert, aber das ist ein Prozess der in den nächsten Jahren immer weiter gehen wird. Viele unserer Dozenten setzen sich stark für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in einer tollen Umgebung

Molecular Bioengineering (M.Sc.)

Die Erfahrungen, die ich während meines Masterstudiums gemacht habe, sind unglaublich, es ist ein sehr internationales Umfeld mit viel Kameradschaft. Die Professoren laden regelmäßig Experten zu Meisterkursen ein und ermöglichen uns den Austausch mit bekannten Forschern.

Führungskräfte von Morgen

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Wirtschaftsingenieure der TUD sind dazu ausgebildet, die Schnittstelle zwischen Experten technischer und wirtschaftlicher Themen zu bilden. Dadurch sind sie perfekte Kandidaten für Führungspositionen. Der größte Vorteil im Vergleich zu einer klassischen Bachelor-Master-Kombination ist die Flexibilität in der Entscheidung bezüglich der Vertiefungen. Im Grundstudium werden zunächst die Grundlagen gelehrt und Einblicke in unterschiedliche Vertiefungsrichtungen gegen. Dadurch muss man sich erst nach 4 Semestern für erste Vertiefungen entscheiden. Das gibt den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.344 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024