Zeitaufwand, der belohnt wird

Architektur (Diplom)

Besser gesagt der Studiengang ist etwas zeitaufwändig, was sich allerdings auch auszahlt. Durch die gute Betreuung in den verschiedenen Übungen findet man schnell seinen eigenen Workflow und extrem viel Spaß am selbständigen Arbeiten. Ausgezahlt wird das ganze, in einem Studiengang wie Architektur mit anschaulichen Ergebnissen.

Positiv Überrascht

Humanmedizin Modellstudium (Staatsexamen)

Bin aus dem Ausland hierher gewechselt und ich bin überrascht wir gut organisiert der Studiengang ist. Ich mag die praktischen Unterrichte am meisten, das Arbeiten in Hinsicht auf die Patienten und die praktischen Fähigkeiten. Ich wünschte es gäbe mehr von solchen Modulen.

Sehr weiterzuempfehlen

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Für alle die sich für Gesundheits- und Pflegeberufe interessieren und im Bereich der Pädagogik arbeiten wollen, ist dieser Studiengang genau das Richtige. Die rein medizinischen Inhalte sind (meist) sehr spannend, in die der Bildungswissenschaften muss man sich erstmal reinfuchsen, damit man versteht, dass es wichtig und nicht langweilig ist. Durch die Praktika hat man auch schon erste Praxiserfahrungen noch vor dem Staatsexamen. Und auch Leute ohne Ausbildung haben die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ba. Verkehrswirtschaft

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe erst in diesem Semester mit dem Studium angefangen, bis jetzt gefällt mir alles. Wir haben sehr viele Vorlesungen gemeinsam mit den anderen Studiengängen, die auch mit der Wirtschaftswissenschaften verbunden sind. Ich hoffe, dass es später mehr Fächer mit Logistik kommt.

In dieses Ranking fließen 2.440 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.