Angehende Sozialpädagogen

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Ich studiere jetzt seit einem Semester Sozialpädagogik an der TU Und bin nicht zufrieden. Man hat momentan keine Chance auf eine staatliche Anerkennung mit dem Abschluss. Die staatliche Anerkennung ist im sozialen Bereich sehr wichtig, da sie bei vielen Jobs vorausgesetzt wird. Die Unileitung und die Dozenten setzen sich nicht für die Anerkennung ein, da sie sich nicht auf das Niveau einer Fachhochschule einlassen wollen.
Desweiteren bin ich der Meinung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Ansichten

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Ich habe vor Antritt des Studiums nicht mit dem Inhalt gerechnet, der mir gelehrt wurde. Ich bin positiv überrascht und kann es jedem weiterempfehlen, der sich mit dem alltäglichen Verkehrsgeschehen identifizieren kann.
Die Universität ist mit modernster Technik ausgestattet, jedoch nutzt leider nicht jeder Dozent die hervorragende Möglichkeit.

Freud(e) ahoj!

Psychologie (B.Sc.)

Was ist wohl das Erste, an das man denkt, wenn man Psychologie hört? Den meisten fällt da wohl Freud ein. Und was ist wohl das Erste, an das man denkt, wenn man Dresden hört? Auch hier greift das Klischee. Die meisten denken sicher an Frauenkirche, Zwinger und co. Aber beides, Psychologie und Dresden ist soviel mehr, als man denkt.

Die TU Dresden ist einer der forschungsstärksten Standpunkte Deutschlands. Kein Wunder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, aber zu forschungslastig

Psychologie (B.Sc.)

Dresden ist eine gute Uni, wenn man sich auf Forschung spezialisieren möchte. Alle anderen Disziplinen werden zu wenig behandelt. Die Dozenten bewerten dich, in mündlichen Prüfungen, zum Teil nach Sympathie, was in anderen Unis sicher nicht besser läuft. Könnte schlimmeres geben!
Nicht desto trotz sind die Lehrinhalte ziemlich tiefgründig, weshalb man ein ausführliches Wissen erlangen kann.

In dieses Ranking fließen 2.441 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024