Wunderbar abgestimmt

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Schon immer habe ich mich für die Biologie interessiert. In dem Stidium werden nach und nach alle Interessensbereiche abgedeckt.
Die Theorie und Praxis sind zudem wunderbar aufeinander abgestimmt.
Dabei kommt nie Langeweile auf, dennoch fühlt man sich nicht überfordert.
Meiner Meinung nach ein toller Studiengang.

Viele nette Leute kennengelernt

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften (B.A.)

Es ist eine große Gruppe von netten Leuten, teilweise macht es Spaß die Vorlesungen zu besuchen, interessante Ansätze von Prüfungsleistungen sind vorhanden. Alles ist online gut zugänglich, der Fachschafts Rat ist kompetent und steht immer zur Verfügung.

Englisch macht Spaß und ich bereue nichts

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit Englisch als Kernfach und bin bis jetzt echt zufrieden!!
Grammatik und Pronunciation/Intonation mag ich am liebsten, weil es für mich irgendwie einfach ist und die Lehrpersonen super lieb und lustig sind. Literary Studies ist jetzt nicht so meins, da die Vorlesungsinhalte für mich zusammenhangslos sind und der zwar sympathische Dozent, schafft es nicht so ganz seinen Enthusiasmus auf die Studierenden zu übertragen.

Man weiß was man lernt

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch die gut erklärte Herleitungen versteht man die Formeln viel besser. Außerdem sind die Professoren sehr nett und bereit dafür auf die Fragen gerne zu antworten. Die Seminare sind sehr hilfreich aber leider sind meistens die schweren Aufgaben am Ende der Übung und schaffen wir sie nicht zur Zeit.

In dieses Ranking fließen 2.439 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.