Keine Veranstaltungen aus dem Master vorziehbar

Mathematik (B.A.) Lehramt

Wenige Veranstaltungen beschäftigen sich mit der Didaktik. Dies bereitet mich nicht genügend für meinen Beruf vor. Zum Glück wird ein Praxissemester vorgegeben. Leider kann man keine Veranstaltungen aus dem Master mehr vorziehen. Da man als Lehrämtler drei Fächer studiert ist es mehr als wahrscheinlich, dass man mit einem schneller fertig ist, als mit dem anderen.

Nicht an Grundschullehramt angepasst

Englisch (B.A.) Lehramt

Ungefähr die gleichen Inhalte wie im Lehramt für GymGe. Kurse sollten mehr an der Didaktik angelehnt sein und sich viel mehr von anderen Lehrämtern unterscheiden. Dozenten sollten sich über die unterschiedlichen Lehrämter bewusster sein. Didaktik + Englisch Kurse

Sehr interessante Inhalte

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr didaktisch gestaltet. Jede Vorlesung hat Bezug zum Beruf und de Dozent verbindet den aktuell vermittelten Inhalt immer mit der Vermittlung an die Kinder. Nicht nur die Inhalte sind didaktisch hochwertig, auch die Vorlesung zeigt, wie Didaktik funktioniert.

Jeder kann Mathe lernen

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Zu Beginn des Studiums hatte ich ein paar Bedenken, dass die Ansprüche zu hoch sein könnten. Obwohl ich zuvor eine Naturwissenschaft studiert habe (Chemie) und auch dort viel mit Mathematik zu tun hatte, waren diese Bedenken existent. Schnell wurden sie allerdings weggewischt, da tatsächlich so vermittelt wird, dass wirklich jeder die Möglichkeit hat ein Verständnis aufzubauen. So ist Mathe zu meinem liebsten Teilbereich des Studiums geworden.

In dieses Ranking fließen 2.050 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.