Anspruchsvoll, aber sehr interessant!

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Das Rehapädagogikstudium ist ein wirklich anspruchsvolles aber dennoch sehr facettenreiches und spannendes Studium. Die Lerninhalte sind sehr verschieden was das Studium nicht langweilig werden lässt. Auch praxisteile sind bereits am Anfang vorhanden was den Einstieg in die gesamte Thematik deutlich vereinfacht.

Kompetente Dozenten und umfangreicher Praxisbezug

Logistik (B.Sc.)

Die Dozenten fast aller logistischer Vorlesungen verfügen über ein fundiertes Fachwissen und vermitteln einen hohen Grad an Praxisbezogenheit. Zusätzlich ist der Ausbildungsplan des Logistikers um praktische Planspiele, anwendungsorientierte Labors und Projektarbeiten ergänzt, was den Studierenden einen guten Überblick über die Praxis vermittelt.

Große Wissensvermittlung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Laufe der Schulzeit bekommt man das Gefühl schon alles zu können und alles bereits gelernt zu haben. Bereits in der ersten Sitzung des Semesters habe ich gemerkt, dass dies nicht stimmt und es noch so viele interessante Themen und Inhalte gibt die ich noch nicht entdeckt habe. Der Studiengang wirft ein ganz neues Licht auf den Lehrberuf und fördert das Bewusstsein welche Verantwortung uns zukünftigen Lehrern eigentlich bevor steht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Rehabilitationspädagogik - ein langes Wort

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

"Was studierst du?" "Rehabili..... was?"
"Und was machst du später damit?"
Alles Fragen, die ich seit ich mich zu dem Studium entschieden habe ständig höre. Der noch relativ neue und deswegen relativ unbekannte Studiengang ist praxisorientiert und deckt viele interessante Gebiete ab (zum Beispiel Psychologie, Diagnostik, Technik). Später kann ich in Bereichen der sozialen Arbeit, Sonderpädagogik oder Heilpädagogik arbeiten.
Gerade diese Vielfalt hat mich gereizt.
Ich gehöre zu den Studierenden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.053 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.006 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.