Niemals alleine

Informatik (B.Sc.)

Für jedes Problem gibt es Leute mit denen man reden kann.
Auch die Dozenten haben nach der Vorlesung immer Zeit für Fragen.
Es gibt auch im 1. Semester die Möglichkeit eines Mentoring. Da bekommt man einen erfahrenen Studenten an die Seite, der einem beim Start ins Studium begleitet. So kann man entspannt ist Studium finden.

Einfach super

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Sowohl in Alltag, als auch im Studium kann ich gelerntes anwenden und kann dieses Studium nur jedem empfehlen. Ich kann Kinder die frustriert sind besser nachvollziehen und ausserdem auch frustration bei Menschen meines Alters besser einordnen. Alles in allem ein Studium dass mir auch abseits der Uni hilft.

An Die Grenzen gehen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich war im letzten erlaubten Versuch in "höhere Mathematik" und leide general an Prüfungsangst. Mit dieser Erfahrung habe ich mein neues selbst kennen gelernt. Und mit einer sehr guten Note das Modul abgeschlossen.
Diese Erfahrung hat vieles am mir geändert. Ich weiß, dass wenn ich etwas will, es auch schaffen werde, solange ich dran bleibe.

Maschinenbaustudium: Einblicke in komplexe Systeme

Maschinenbau (B.Sc.)

Als Maschinenbaustudent erlebe ich Herausforderungen mit Mechanik. Das Studium erweitert mein Verständnis für komplexe Systeme und ihre Anwendungen. Die Projekte fördern kreatives Denken und praktische Fähigkeiten, was mich aufregend auf die berufliche Zukunft vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 2.053 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.006 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.