2.049 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 94 von 1249

Primär gute

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang an der TU Dortmund hat vorallem den Vorteil des Dortmunder Modells und führt dadurch zu einem technischeren Schwerpunkt im Studiengang Architektur.
Leider kommt es durch viele Projektabgaben während des Semesters zu einem sehr straffen Zeitplan.

Wenn man einmal drin ist, läufts

Musik (M.Ed.) Lehramt

3.7

Wenn die Aufnahmeprüfung bestanden ist muss man schon suchen um viel Neues kennen zu lernen. Einige Dozenten sind aber sehr kompetent und vermitteln gute Inhalte. Die Hierarchie ist teilweise leider deutlich zu spüren, was sich unter Umständen in einer subjektiven Beurteilung von Prüfungsergebnissen niederschlägt.

Interessant und vielfältig

Englisch (B.A.) Lehramt

3.7

Die kurse sind sehr interessant und vielfältig. generell gat man im studium schon virl zu tun, also viel stoff, den man lernen muss. Jedoch ist es nicht besonders schwierig, jedenfalls bisher. Außerdem finde ich die Inhalte bei den meisten Kursen super interessant und lerne gerne dafür.

Interessant, aber intensiv

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

3.3

An sich ein super Studiengang. Allerdings unterschätzt man schnell das Lernpensum, weshalb viele ziemlich schnell abbrechen.
Zudem kommen im Studienverlauf zwei Projekte nach dem Dortmunder Modell dazu. Also unbedingt vorher gut informieren, da man sonst nicht so weit kommt.

Verteilung der Bewertungen

  • 39
  • 838
  • 1020
  • 147
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024