Zu hohe Durchfallquoten

Wirtschaftsmathematik (M.Sc.)

Mit 110 Studierenden angefangen, im 6.Semester davon noch 20 übrig. Bei jeder Matheklausur fallen mindestens 50% durch und wenn man besteht, dann meistens knapp. Man braucht demnach viel Durchhaltevermögen und sollte sich nicht verrückt machen, unbedingt gute Noten schreiben zu wollen. Umso stolzer kann man dann sein, wenn man es geschafft hat! Man kann dann behaupten, seinen Bachelor richtig verdient zu haben.

Leben oder Tod

Architektur und Städtebau (M.Sc.)

In meinem Studium kann man viel Nachtschichten erleben im Dachgeschoss um das Kolloquium erfolgreich zu überstehen, aber eine Archeteria die nur bis 16:00 auf hat um sich einen letzten Kaffee zu holen. Zudem ist das Studium vielfältig mit den Projekten sowie Klausuren und dem Modellbau in unserer Modellbauwerkstatt. Hier können wir Fräsdateien abgeben um unser Modell nicht selbst zu cutten sondern ‚nur‘ zusammenzubauen, jedoch gibt sich die Werkstatt mit 2...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen

Raumplanung (B.Sc.)

In dem Studium lernt man nicht nur stupide auswendig sondern hat hat Projekte und Abgaben. Dadurch haben wir die Möglichkeit die Studieninhalte praxisorientiert auszuprobieren und zu lernen. Mir gefällt es bisher sehr gut, jedoch bin ich erst im 2. Semester ☺️.

Anspruchsvoll

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Ein toller Studiengang, der in einem schönen Beruf endet, wo man anderen Menschen helfen und mit ihnen was erreichen kann.
Das Studium ist jedoch sehr anspruchsvoll. Dabei wiederholen sich aber viele Inhalte in den einzelnen Vorlesungen, was manche Vorlesungen ziemlich überflüssig macht. Es Bedarf viel Vor- und Nachbereitung der Vorlesungen, was bei den langen Unitagen, die ich häufig habe schwierig ist.
Außerdem bekommt man teilweise keine Plätze in den Seminaren.

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.