Ansich gut, aber blöde Organisation

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

2.3

Zu wenig Plätze für zu viele Studierende. Sonst sehr gut, besonders die Fächer aus Reha sind größtenteils sehr spannend gestaltet. Allerdings sind in den Seminaren zu wenig Plätze und deshalb hindert es manche daran, dass sie das Studium nicht in Regelstudienzeit schaffen.

Wenig Praxis

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Die Inhalte der Schulfächer sind sehr wenig Praxis bezogen, man lernt viele Dinge, die man nicht bracht.
Im Fach Deutsch ist es teilweise sehr schwer seine Kurse zu bekommen, sodass Regelstudienzeit fast unmöglich ist.
Die Förderschwerpunkte dagegen sind sehr interessant und orientieren sich viel an der Praxis.

Rundum zufrieden

Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr weit ab vom Grundschulbezug, aber trotzdem recht interessant. Die Verknüpfung zwischen der Realität, wie sie im Berufsleben aussieht und dem theoretischen Rohmaterial, die aktuell fehlt, würde mir besser gefallen und beim Verstehen der Inhalte helfen.
Aktuell habe ich auch mitbekommen, dass in einem Seminar Plätze fehlen, wo ich allerdings zum Glück zugelassen wurde.

Kunststudium mit Praxisnahen Inhalten

Kunst (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit mehreren Jahren an der TU in Dortmund und bin nun auch in Bachelorfach Kunst für Lehramt. Der ganze Studiengang wirkt sehr familiär und freundlich. Man hat eine große Bandbreite an Seminaren, Exkursionen und Materialien, die man nach Absprache bzw. Einweisung frei nutzen kann, was vielen erleichtert. Ich bin froh nun Kunst an der TU Dortmund zu studieren. Ich habe mich vor der Eignungsprüfung über mehrere Hochschulen Informiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.051 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.007 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.