Zu viel Stress

Maschinenbau (B.Sc.)

Bis jetzt war mein Studium sehr stressig und schwer da auch teilweise das Wissen in manchen Modulen schwer vermittelt wird was besser gehen könnte. Jedoch gibt es einige Module die auch sehr gut zu lernen sind und auch sehr interessant sind. Dabei kommt es oft auf den Dozenten an.
Vielen Dank.

In 3 Jahren ist einmal Profi-Athletin in allem

Sport (M.Ed.) Lehramt

Manche Sportarten liegen einem mehr, andere eben weniger… Man springt dabei immer über seinen Schatten und wächst an seinen Aufgaben. Ich hätte es mir nicht so hart vorgestellt, bin aber trotzdem stolz auf mich, dass ich alles hinter mich gebracht habe. Man lernt vielfältige Bewegungsabläufe und hat im besten Fall auch coole Prüfungsvideos, um anderen zu zeigen, was man cooles gemacht hat, auch wenn man es schon längst nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Raumplanung als bessere Alternative

Raumplanung (B.Sc.)

Ich studiere seit diesem WiSe an der TU Dortmund Raumplanung und bin bisher in meinen Erwartungennicht enttäuscht. Die Module sind vielseitig und auf eine Individuelle Struktur und Schwerpunktsetzung ausgelegt. Die ersten beiden Semester sind zwar so gut wie vorgegeben aber dies ermöglicht einem einen ruhigen start ins Studium.
Nur um es einmal erwähnt zu haben: Die Fachschaft der Fakultät Raumplanung ist sehr aktiv und super sympathisch. Ich habe mich von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Breite an verschiedenen Inhalten

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Viele verschiedenen Einführungsveranstaltungen die Inhalte aus unterschiedlichen Bereichen vermitteln
Teils sehr große Vorlesungen, daher kaum Nähe zu Dozierenden.
Seminare haben oft wenig Plätze, dadurch ist es manchmal schwierig die Gemeinschaft Veranstaltung besuchen zu können.

In dieses Ranking fließen 2.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.